Presse

Festliche Eröffnung der A5 Nord/Weinviertel Autobahn


02.12.2017


Nach zweieinhalb Jahren Bauzeit war es am 2. Dezember so weit: Bei herrlichem Wetter wurde die Fertigstellung der 25 km langen Strecke zwischen Schrick und Poysbrunn gefeiert.

Eine Arbeitsgemeinschaft der Unternehmen HOCHTIEF und Alpine zeichnete für ein 7 km langes Teilstück, das Baulos 05, zwischen Walterskirchen und Poysbrunn verantwortlich. Die Geschäftsführungen beider Unternehmen nahmen an den Feierlichkeiten teil. Sie freuten sich über die ausgezeichnete Zusammenarbeit ihrer Teams und über das erfolgreiche Bauprojekt.

Nach der kirchlichen Segnung und einer symbolischen Verkehrsfreigabe wurde im voll besetzten Festzelt gemeinsam mit Vertetern aus der Politik, dem Bauherrn, den beteiligten Bauunternehmen und Anwohnern der umliegenden Gemeinden gefeiert.

Der Verkehr rollt erstmals am 8. Dezember über das neue Autobahnstück.



        



  zurück zur Übersicht