An der Bahnstrecke zwischen Bahnhof Schönwies und Landeck-Zams galt es Kabeltröge zu verlegen und mehrere Kunstbauten zu erneuern. Es wurden Randbalken mit Geländer und teilweise mit Kabeltrögen errichtet sowie ein neuer Durchlass gebaut.
Zudem wurden die Entwässerungssysteme durch Drainageleitungen, Entwässerungsrinnen und Sickermulden optimiert.
An der Bahnstrecke zwischen Bahnhof Schönwies und Landeck-Zams galt es Kabeltröge zu verlegen und mehrere Kunstbauten zu erneuern. Es wurden Randbalken mit Geländer und teilweise mit Kabeltrögen errichtet sowie ein neuer Durchlass gebaut.
Zudem wurden die Entwässerungssysteme durch Drainageleitungen, Entwässerungsrinnen und Sickermulden optimiert.
Auftraggeber: | ÖBB Infrastruktur AG |
Bauausführung: | HOCHTIEF Infrastructure GmbH NL Innsbruck |
Bauzeit: | 09 – 12/2023 |
Auftragssumme: | ca. 850.000 EUR |
Kabeltröge: | 1.700 lfm |
Randbalken in Fertigteilbauweise: | 60 lfm |
Kabelum- und Neuverlegungen: | Auf einer Länge von 3km |
Entwässerungsanlagen: Errichtung eines 15m langen Durchlasses: | 290 lfm Auf einer Länge von 3km |
Im Bahnhof Schönwies installierte das Bauteam ein neues Schaltgerüst und hat zahlreiche Kabel- und Rohrleitungen umgelegt, um den späteren Bahnhofsneubau vorzubereiten.
Ein Teil der Arbeiten fand während des laufenden Bahnbetriebs statt, während der Großteil, ca. 70 Prozent des Bauvolumens, im Rahmen einer dreiwöchigen Arlberg Gleissperre im Oktober 2023 ausgeführt wurde.
Im Bahnhof Schönwies installierte das Bauteam ein neues Schaltgerüst und hat zahlreiche Kabel- und Rohrleitungen umgelegt, um den späteren Bahnhofsneubau vorzubereiten.
Ein Teil der Arbeiten fand während des laufenden Bahnbetriebs statt, während der Großteil, ca. 70 Prozent des Bauvolumens, im Rahmen einer dreiwöchigen Arlberg Gleissperre im Oktober 2023 ausgeführt wurde.